Positioning Companies Strongly through Headhunting in Germany.


Our passion for more than 50 years!

Unternehmen durch Headhuntin in Deutschland stark positionieren.


Our passion for more than 50 years!

Dr. Maier + Partner Headhunting Services

Dr. Maier + Partner Headhunting Services

Headhunting for Executive Positions in Germany

A company’s success depends on its people. We provide our clients with comprehensive support in identifying and gaining the right personalities for their top and key positions. When it comes to headhunting for executive positions, personal contacts, seniority, experience and a good knowledge of markets and their players are invaluable. We have a tight-knit international network and access to relevant decision-makers and excellent personalities. This enables us to find people who advance businesses, drive innovation and sustainably secure and increase our clients’ success. 
In intensive and analytical discussions we concretise our customers' special requirements. It is crucial to define detailed profiles of requirements with regard to real-life environmental frameworks on the market.

Top-Class International Networks

We look back on more than 50 years of experience in Headhunting in Germany and fill executives both in Germany and internationally.

We focus on international companies' executive positions for branches and business units in Germany.

Besides our expertise in headhunting, we can refer to broad knowledge in intercultural communication techniques. This enables Dr. Maier + Partner to not only find high-quality executives but also the perfect match for our customers' cultural requirements.

Fill Executive Positions with Industry Knowledge

A large amount of our customers are small and medium-sized businesses and family businesses. Nevertheless, we provide our services for enterprises with several hundred employees and multinational corporates as well. We understand the tone of each of these business sizes and find high-quality executives efficiently.
 

Dr. Maier + Partner is an interdisciplinary generalist in headhunting. We are familiar with several industries such as automotive, engineering, FMCG and medical engineering. Moreover, we include headhunting for start-ups and high-tech industries in our portfolio.

Optimized by JPEGmini 3.13.0.8 0x488d0e1f

Efficient, Sustainable, High-Quality-Headhunting Processes

Apart from examining their technical qualifications and references, we engage candidates in conversations to find out about their behaviours in terms of work style and attitudes and match those with our customers' requirements and corporate culture. On the basis of joint meetings with you and the candidates following our thorough selection and examination process, the right decision can be made for successful cooperation.

We review candidates' references precisely and use diagnostic methods if desired by our customers.

After a first intense selection process we assist our customers with their decision between the presented candidates to find the perfect match for the executive position.

However, our consulting activity does not end after successful recruitment. We accompany leaders integrating in their new position and hold regular meetings with the recruits and our clients. This ensures mutual trust and integrity.

Headhunting for Executive Positions in Germany

A company’s success depends on its people. We provide our clients with comprehensive support in identifying and gaining the right personalities for their top and key positions. When it comes to headhunting for executive positions, personal contacts, seniority, experience and a good knowledge of markets and their players are invaluable. We have a tight-knit international network and access to relevant decision-makers and excellent personalities. This enables us to find people who advance businesses, drive innovation and sustainably secure and increase our clients’ success. 
In intensive and analytical discussions we concretise our customers' special requirements. It is crucial to define detailed profiles of requirements with regard to real-life environmental frameworks on the market.

Fill Executive Positions with Industry Knowledge

A large amount of our customers are small and medium-sized businesses and family businesses. Nevertheless, we provide our services for enterprises with several hundred employees and multinational corporates as well. We understand the tone of each of these business sizes and find high-quality executives efficiently.
 

Dr. Maier + Partner is an interdisciplinary generalist in headhunting. We are familiar with several industries such as automotive, engineering, FMCG and medical engineering. Moreover, we include headhunting for start-ups and high-tech industries in our portfolio.

Top-Class International Networks

We look back on more than 50 years of experience in Headhunting in Germany and fill executives both in Germany and internationally.

We focus on international companies' executive positions for branches and business units in Germany.

Besides our expertise in headhunting, we can refer to broad knowledge in intercultural communication techniques. This enables Dr. Maier + Partner to not only find high-quality executives but also the perfect match for our customers' cultural requirements.

Efficient, Sustainable, High-Quality-Headhunting Processes

Apart from examining their technical qualifications and references, we engage candidates in conversations to find out about their behaviours in terms of work style and attitudes and match those with our customers' requirements and corporate culture. On the basis of joint meetings with you and the candidates following our thorough selection and examination process, the right decision can be made for successful cooperation.

We review candidates' references precisely and use diagnostic methods if desired by our customers.

After a first intense selection process we assist our customers with their decision between the presented candidates to find the perfect match for the executive position.

However, our consulting activity does not end after successful recruitment. We accompany leaders integrating in their new position and hold regular meetings with the recruits and our clients. This ensures mutual trust and integrity.

Contact us anytime

Recruiting Methods and Tools

Recruiting Methods and Tools

To ensure that the right personnel decisions can be made, we elaborate our clients’ detailed needs in a thorough discussion. In close dialog, we work out the requirements and competence profile and the environment analysis, and together we decide on an appropriate method. 

We refer to a broad spectrum of methods and tools to provide highest-quality executives.

To ensure that the right personnel decisions can be made, we elaborate our clients’ detailed needs in a thorough discussion. In close dialog, we work out the requirements and competence profile and the environment analysis, and together we decide on an appropriate method. 

We refer to a broad spectrum of methods and tools to provide highest-quality executives.

Direct Approach

We use our creativity and strategies to identify potential candidates and discreetly and respectfully approach them for your company. With the clear Dr. Maier + Partner process structure we ensure maximum quality.

Advertising-based Search

Together with you we carefully select the right media for your project. This ensures that you directly reach the right personalities that are ready for a change. We are referring to great experience regarding different channels and media sets.

Database Research

Our thoroughly managed database, which has grown over many years, allows us to effectively and quickly find the right matches for you. Our multi-dimensional selection provides custom-fit results which facilitate outstanding efficiency.

Successful Combinations

Each project is different. Accordingly, we provide you with our advice on method combinations and successful recruiting.

Diagnostics

To ensure that the right personnel decisions can be made, we apply tailormade diagnotic tools. These scientifically proven decision-making tools help avoid the risk of poor recruitment, personnel fluctuations and cost-intensive misinvestments. They form a solid foundation for your decision.

Potential Analysis

The enhanced utilization and development of employees is an very important instrument in a competitive employment market. In addition, internal personnel decisions should be secured against costly and image-damaging decision errors. Our human resource development specialists perform potential analyses, ensure neutrality and provide comparability.

Dr. Maier + Partner Executive Search Consultants

Dr. Maier + Partner Executive Search Consultants

Specialized and wide-ranging competence in the staffing of specialists and executives for medium-sized companies and large enterprises from the manufacturing sector. Sven Hasenwandel has a broad expertise based on many years of international professional experience in personnel consulting.

 

A graduate in economics, he gained extensive knowledge during his seven years as a partner and branch manager of a renowned management consultancy in Stuttgart, Germany. In 2006, he then started as managing director at Dr. Maier + Partner. Sven Hasenwandel played a decisive role in the development of the company and became managing partner in 2013.

 

His industry focus is on mechanical and plant engineering, the automotive industry, the electrical engineering industry as well as the IT and service sectors.

Robert Sadjak has many years of experience in the identification and management of specialists and executives.

 

After studying business administration, he worked for 15 years for large, international consumer companies in national and regional positions - seven years on executive level. He then founded a platform start-up in the field of human resources and event management for companies. Through his corporate and independent career, Robert Sadjak has experienced and successfully shaped business and personnel development from different perspectives.

 

His focus at Dr. Maier + Partner is on filling positions for first and second level managers. His clients and industry focus are medium-sized manufacturing companies, consumer goods companies, high-growth start-ups and consultancies - often with an international orientation. Further consulting focuses are the development of growth strategies, digitalization and brand building.

Patric Wittmann has several years of experience in the identification and selection of specialists, young professionals as well as executives. Already during his dual studies, in the field of Business Administration / Human Resources Management at the Cooperative State University Lörrach, his focus and main activity was active recruiting/active sourcing.

Patric Wittmann has been a member of the recruiting team at Dr. Maier + Partner since 2017 and deepened his expertise in the systematics of a renowned executive search consultancy. With a proven track record of success, his focus at Dr. Maier + Partner today is on filling demanding positions for specialists as well as for executives in medium-sized companies.








About 20 years of experience in Headhunting. Heinrich Schaible has proven expertise in filling executive positions on an international and national level.
After studying industrial engineering at the University of Karlsruhe (KIT), Heinrich Schaible held various management positions in an international corporation for many years and also gained experience in the management of a technology start-up company. He has been working for Dr. Maier + Partner as a consultant since 2001 and has been managing director of the company since 2006. In 2010 he finally became managing partner in the context of a successful company succession.

Heinrich Schaible has extensive consulting experience in the automotive, technology, mechanical and plant engineering, and aerospace industries. The focus of his consulting activities is the worldwide filling of management positions as well as the topics of corporate succession, management assessment and compensation models in medium-sized businesses.

Dr. Ivo Odak worked for over eleven years as managing director of two internationally operating and technologically leading medium-sized industrial companies and has a total of around twenty years of industrial experience. During this time, he gained extensive knowledge in the management of medium-sized organizations, in personnel selection processes and in the development of employees.

 

He focuses on the worldwide filling of first and second level management positions, especially in manufacturing industries. Dr. Odak advises small and medium-sized enterprises (SMEs) as an expert in questions of corporate succession. His further consulting focus is on strategy and change management.

 

Dr. Ivo Odak has been a partner at Dr. Maier + Partner since 2017. At the beginning of 2019 he acquired shares and became managing partner.

Specialized and wide-ranging competence in the staffing of specialists and executives for medium-sized companies and large enterprises from the manufacturing sector. Sven Hasenwandel has a broad expertise based on many years of international professional experience in personnel consulting.

 

A graduate in economics, he gained extensive knowledge during his seven years as a partner and branch manager of a renowned management consultancy in Stuttgart, Germany. In 2006, he then started as managing director at Dr. Maier + Partner. Sven Hasenwandel played a decisive role in the development of the company and became managing partner in 2013.

 

His industry focus is on mechanical and plant engineering, the automotive industry, the electrical engineering industry as well as the IT and service sectors.

About 20 years of experience in Headhunting. Heinrich Schaible has proven expertise in filling executive positions on an international and national level.
After studying industrial engineering at the University of Karlsruhe (KIT), Heinrich Schaible held various management positions in an international corporation for many years and also gained experience in the management of a technology start-up company. He has been working for Dr. Maier + Partner as a consultant since 2001 and has been managing director of the company since 2006. In 2010 he finally became managing partner in the context of a successful company succession.

Heinrich Schaible has extensive consulting experience in the automotive, technology, mechanical and plant engineering, and aerospace industries. The focus of his consulting activities is the worldwide filling of management positions as well as the topics of corporate succession, management assessment and compensation models in medium-sized businesses.

Dr. Ivo Odak worked for over eleven years as managing director of two internationally operating and technologically leading medium-sized industrial companies and has a total of around twenty years of industrial experience. During this time, he gained extensive knowledge in the management of medium-sized organizations, in personnel selection processes and in the development of employees.

 

He focuses on the worldwide filling of first and second level management positions, especially in manufacturing industries. Dr. Odak advises small and medium-sized enterprises (SMEs) as an expert in questions of corporate succession. His further consulting focus is on strategy and change management.

 

Dr. Ivo Odak has been a partner at Dr. Maier + Partner since 2017. At the beginning of 2019 he acquired shares and became managing partner.

Robert Sadjak has many years of experience in the identification and management of specialists and executives.

 

After studying business administration, he worked for 15 years for large, international consumer companies in national and regional positions - seven years on executive level. He then founded a platform start-up in the field of human resources and event management for companies. Through his corporate and independent career, Robert Sadjak has experienced and successfully shaped business and personnel development from different perspectives.

 

His focus at Dr. Maier + Partner is on filling positions for first and second level managers. His clients and industry focus are medium-sized manufacturing companies, consumer goods companies, high-growth start-ups and consultancies - often with an international orientation. Further consulting focuses are the development of growth strategies, digitalization and brand building.

Patric Wittmann has several years of experience in the identification and selection of specialists, young professionals as well as executives. Already during his dual studies, in the field of Business Administration / Human Resources Management at the Cooperative State University Lörrach, his focus and main activity was active recruiting/active sourcing.

Patric Wittmann has been a member of the recruiting team at Dr. Maier + Partner since 2017 and deepened his expertise in the systematics of a renowned executive search consultancy. With a proven track record of success, his focus at Dr. Maier + Partner today is on filling demanding positions for specialists as well as for executives in medium-sized companies.

Unternehmen durch Headhunting in Deutschland stark positionieren.


Seit 50 Jahren unsere Passion!

Unternehmen durch Headhuntin in Deutschland stark positionieren.


Seit 50 Jahren unsere Passion!

Unsere Headhunting-Leistungen

Unsere Headhunting-Leistungen

Headhunting für Führungskräfte in Deutschland

Menschen machen Unternehmen erfolgreich. Wir unterstützen unsere Mandanten umfassend dabei, passgenaue Führungspersönlichkeiten für Ihre Schlüsselpositionen zu identifizieren und zu gewinnen. Im Headhunting für Führungspositionen zählen persönliche Kontakte, Seniorität, Erfahrung und Überblick. Wir verfügen über ein belastbares internationales Netzwerk und haben Zugang zu relevanten Entscheidern und exzellenten Persönlichkeiten. So finden wir Menschen, die Unternehmen weiterentwickeln, Innovationen vorantreiben und den Erfolg unserer Mandanten nachhaltig sichern und ausbauen. 
In intensiven Gesprächen analysieren und hinterfragen wir die grundlegenden Anforderungen unserer Mandanten. Wir definieren detaillierte Kompetenz- und Anforderungsprofile mit Bezug zur Realität und den Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt.

Erstklassige Vernetzung – deutschlandweit und international

Wir blicken auf über 50 Jahre Erfahrung im Headhunting in Deutschland zurück – in Deutschland und auf internationaler Ebene.  Wir gewinnen Führungskräfte für Kunden in ganz Deutschland und im internationalen Kontext.

Dabei fokussieren wir uns als Headhunter auf die Gewinnung von Führungskräften für deutsche Standorte und Business Units für Unternehmen aus dem Ausland.

Neben unserer Expertise im Headhunting und unseren Branchenkenntnissen können wir auch auf breite Kenntnisse in der interkulturellen Kommunikation zurückgreifen, um für unsere Kunden stets hervorragende Führungskräfte und passende Persönlichkeiten gewinnen zu können.

Mit Branchenexpertise Führungspersönlichkeiten gewinnen

Wir arbeiten mit zahlreichen kleinen und mittleren Betrieben sowie Familienunternehmen zusammen. Auch Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern und internationale Konzerne zählen wir zu unseren Kunden. Wir sprechen die Sprache des Mittelstands und verstehen es, Führungspositionen hochwertig, passend und nachhaltig zu besetzen.
 

Dr. Maier + Partner sieht sich als branchenübergreifend agierenden Generalisten. Wir sind mit Branchen wie der Automobilindustrie oder dem Maschinen- und Anlagenbau bestens vertraut.  Wir gewinnen Führungskräfte in jedem Bereich. Wir zählen Technologieunternehmen sowie Betriebe aus dem Handel, dem Konsumgüterbereich und der Medizintechnik zu unseren Kunden. Auch für Hightech- und und Start-up-Unternehmen finden wir passende Führungskräfte.

Optimized by JPEGmini 3.13.0.8 0x488d0e1f

Unsere Headhunting-Prozesse sind hochwertig, effizient und nachhaltig

Neben den fachlichen sowie persönlichen Qualifikation hinterfragen wir in persönlichen Gesprächen verhaltensorientiert die Arbeitsweise sowie die individuellen Einstellungen der Kandidaten und gleichen das Ergebnis mit Ihren Anforderungen und Ihrer Firmenkultur ab.

Wir prüfen Referenzen sehr seriös und mit der notwendigen Erfahrung. Weiterhin nutzen wir diagnostische Verfahren, falls dies vom Mandanten gewünscht wird.

Nach unserem intensiven Auswahlverfahren kann auf Basis gemeinsamer Gespräche mit Ihnen und den Kandidaten die richtige Entscheidung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit getroffen werden.

Auch nach der erfolgreichen Besetzung einer Vakanz endet unsere Beratungstätigkeit nicht. Wir begleiten Führungspersönlichkeiten bei der Integration in die neue Position (On-Boarding) und suchen regelmäßig das Gespräch mit den Kandidaten wie auch mit unseren Mandanten. So entstehen Verbindungen, die von Vertrauen und Integrität geprägt sind.

Headhunting für Führungskräfte in Deutschland

Menschen machen Unternehmen erfolgreich. Wir unterstützen unsere Mandanten umfassend dabei, passgenaue Führungspersönlichkeiten für Ihre Schlüsselpositionen zu identifizieren und zu gewinnen. Im Headhunting für Führungspositionen zählen persönliche Kontakte, Seniorität, Erfahrung und Überblick. Wir verfügen über ein belastbares internationales Netzwerk und haben Zugang zu relevanten Entscheidern und exzellenten Persönlichkeiten. So finden wir Menschen, die Unternehmen weiterentwickeln, Innovationen vorantreiben und den Erfolg unserer Mandanten nachhaltig sichern und ausbauen. 
In intensiven Gesprächen analysieren und hinterfragen wir die grundlegenden Anforderungen unserer Mandanten. Wir definieren detaillierte Kompetenz- und Anforderungsprofile mit Bezug zur Realität und den Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt.

Mit Branchenexpertise Führungspersönlichkeiten gewinnen

Wir arbeiten mit zahlreichen kleinen und mittleren Betrieben sowie Familienunternehmen zusammen. Auch Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern und internationale Konzerne zählen wir zu unseren Kunden. Wir sprechen die Sprache des Mittelstands und verstehen es, Führungspositionen hochwertig, passend und nachhaltig zu besetzen.
 

Dr. Maier + Partner sieht sich als branchenübergreifend agierenden Generalisten. Wir sind mit Branchen wie der Automobilindustrie oder dem Maschinen- und Anlagenbau bestens vertraut.  Wir gewinnen Führungskräfte in jedem Bereich. Wir zählen Technologieunternehmen sowie Betriebe aus dem Handel, dem Konsumgüterbereich und der Medizintechnik zu unseren Kunden. Auch für Hightech- und und Start-up-Unternehmen finden wir passende Führungskräfte.

Erstklassige Vernetzung – deutschlandweit und international

Wir blicken auf über 50 Jahre Erfahrung im Headhunting in Deutschland zurück – in Deutschland und auf internationaler Ebene.  Wir gewinnen Führungskräfte für Kunden in ganz Deutschland und im internationalen Kontext.

Dabei fokussieren wir uns als Headhunter auf die Gewinnung von Führungskräften für deutsche Standorte und Business Units für Unternehmen aus dem Ausland.

Neben unserer Expertise im Headhunting und unseren Branchenkenntnissen können wir auch auf breite Kenntnisse in der interkulturellen Kommunikation zurückgreifen, um für unsere Kunden stets hervorragende Führungskräfte und passende Persönlichkeiten gewinnen zu können.

Unsere Headhunting-Prozesse sind hochwertig, effizient und nachhaltig

Neben den fachlichen sowie persönlichen Qualifikation hinterfragen wir in persönlichen Gesprächen verhaltensorientiert die Arbeitsweise sowie die individuellen Einstellungen der Kandidaten und gleichen das Ergebnis mit Ihren Anforderungen und Ihrer Firmenkultur ab.

Wir prüfen Referenzen sehr seriös und mit der notwendigen Erfahrung. Weiterhin nutzen wir diagnostische Verfahren, falls dies vom Mandanten gewünscht wird.

Nach unserem intensiven Auswahlverfahren kann auf Basis gemeinsamer Gespräche mit Ihnen und den Kandidaten die richtige Entscheidung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit getroffen werden.

Auch nach der erfolgreichen Besetzung einer Vakanz endet unsere Beratungstätigkeit nicht. Wir begleiten Führungspersönlichkeiten bei der Integration in die neue Position (On-Boarding) und suchen regelmäßig das Gespräch mit den Kandidaten wie auch mit unseren Mandanten. So entstehen Verbindungen, die von Vertrauen und Integrität geprägt sind.

Kontaktieren Sie uns gerne:

Rekrutierungsmethoden und -instrumente

Rekrutierungsmethoden und -instrumente

Um richtige Personalentscheidungen treffen zu können, ermitteln wir in einem intensiven Gespräch detailliert die Bedarfe unserer Mandanten. In engem Dialog erarbeiten wir das Anforderungs- und Kompetenzprofil sowie das Suchumfeld und treffen gemeinsam die Entscheidung für die passende Methode. 

Damit wir Ihnen eine ganzheitliche Lösung bei der Besetzung vakanter Führungspositionen präsentieren können, greifen wir bei Dr. Maier + Patner in unserer zielgerichteten Auswahlmethodik auf ein breites Repertoire verschiedener Instrumente zurück.

Um richtige Personalentscheidungen treffen zu können, ermitteln wir in einem intensiven Gespräch detailliert die Bedarfe unserer Mandanten. In engem Dialog erarbeiten wir das Anforderungs- und Kompetenzprofil sowie das Suchumfeld und treffen gemeinsam die Entscheidung für die passende Methode. 

Damit wir Ihnen eine ganzheitliche Lösung bei der Besetzung vakanter Führungspositionen präsentieren können, greifen wir bei Dr. Maier + Patner in unserer zielgerichteten Auswahlmethodik auf ein breites Repertoire verschiedener Instrumente zurück.

Direktansprache

In engen und sensiblen Bewerbermärkten identifizieren wir mit Ideenreichtum, kreativen Strategien und der gebotenen Seriosität potenzielle Kandidaten und sprechen diese gezielt und diskret für Ihr Unternehmen an. Durch unsere klare Prozessstruktur gewährleisten wir höchste Qualität.

Anzeigengestützte Suche

Sorgfältig wählen wir gemeinsam mit Ihnen für Ihr Projekt optimal zugeschnittene Medien aus. So erreichen Sie ohne Umwege veränderungsbereite Persönlichkeiten. Dabei greifen wir auf einen großen Erfahrungsschatz aus verschiedenen Kanälen und Medien zurück und führen Sie transparent durch den Prozess der anzeigengestützten Suche.

Datenbank-Recherche

Durch unsere über Jahre gewachsene und intensiv gepflegte Datenbank finden wir effektiv und schnell passende Kandidaten. Die vielschichtige Sortierung ermöglicht eine Suche mit äußerst passgenauen Ergebnissen, was den Prozess besonders effizient gestaltet.

Erfolgreiche Kombinationen

Jedes Projekt ist individuell. Entsprechend geben wir Ihnen Empfehlungen für die Methoden-Kombination für eine erfolgreiche Rekrutierung.

Diagnostik

Um richtige Personalentscheidung treffen zu können, setzen wir auf innovative Eignungsdiagnostik. Mit diesen wissenschaftlich fundierten Entscheidungshilfen können Fehlbesetzungsrisiken, Fluktuation und kostenintensive Fehlinvestitionen vermieden werden. Somit steht Ihre Entscheidung auf einem festen Fundament.

Potenzialanalyse

Das Potenzial von Mitarbeitern noch besser zu nutzen und zu entwickeln ist ein sehr wichtiges Instrument in einem umkämpften Arbeitsmarkt. Doch auch interne Personalentscheidungen sollten gut abgesichert werden, um kostenintensive und imageschädigende Fehlentscheidungen zu vermeiden. Unsere Spezialisten aus dem Bereich der Personalentwicklung führen Potenzialanalysen durch, sorgen für externe Neutralität und schaffen Vergleichbarkeit.

Unsere Berater

Unsere Berater

Fachspezifische und weitreichende Kompetenz in der Besetzung von Fach- und Führungskräften für mittelständische Unternehmen und Großunternehmen aus dem produzierenden Gewerbe – Sven Hasenwandel verfügt über eine breit angelegte Expertise, die auf einer langjährigen, internationalen Berufserfahrung in der Personalberatung beruht.

 

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler sammelte umfangreiche Kenntnisse während seiner siebenjährigen Tätigkeit als Partner und Niederlassungsleiter einer renommierten, deutschlandweit aufgestellten Managementberatung in Stuttgart. Im Jahr 2006 startete er dann als Geschäftsführer bei Dr. Maier + Partner. Sven Hasenwandel prägte die Entwicklung des Unternehmens entscheidend mit und wurde 2013 zum geschäftsführenden Gesellschafter.

 

Seine Branchenschwerpunkte liegen im Maschinen- und Anlagenbau, in der Automobilindustrie, der elektrotechnischen Industrie sowie im IT- und Dienstleistungssektor.

Robert Sadjak hat langjährige Erfahrung in der Identifikation und Führung von Fach- und Führungskräften.

 

Nach seinem BWL-Studium war er 15 Jahre bei großen, internationalen Konsumgüterherstellern in nationalen und regionalen Verantwortlichkeiten tätig – davon sieben Jahre auf Executive Level. Anschließend gründete er ein Plattform-Start-Up im Bereich Personal- und Veranstaltungsmanagement für Unternehmen. Durch die Konzern- und Selbständigkeitsstationen hat Robert Sadjak Geschäfts- und Personalentwicklungen aus unterschiedlichen Perspektiven erfahren und erfolgreich gestaltet.

 

Sein Schwerpunkt bei Dr. Maier + Partner liegt auf der Besetzung von Führungskräften der ersten und zweiten Führungsebene. Kunden und Branchen-Schwerpunkte sind für ihn der produzierende Mittelstand, Konsumgüterunternehmen, wachstumsstarke Start-Ups und Beratungen – oft mit einer internationalen Ausrichtung. Weitere Beratungsschwerpunkte sind die Entwicklung von Wachstumsstrategien, Digitalisierung sowie Markenaufbau.

Herr Wittmann besitzt mehrjährige Erfahrung in der Identifikation und Auswahl von Spezialisten, Young Professionals sowie Fach- und Führungskräften. Schon während des dualen Studiums, im Bereich BWL / Human Resources Management an der Cooperative State University Lörrach, lag sein Fokus und Tätigkeitsschwerpunkt im aktiven Recruiting/Active Sourcing.

Seit 2017 ist Patric Wittmann im Recruiting Team bei Dr. Maier + Partner tätig und vertiefte seine Expertise in den Systematiken einer renommierten Executive Search Personalberatung. Mit nachweislichen Erfolgen liegt sein Schwerpunkt bei Dr. Maier + Partner heute in der Besetzung anspruchsvoller Positionen von Spezialisten sowie von Fach- und Führungskräften in mittelstandsgeprägten Unternehmen.








Rund 20 Jahre Erfahrung im Headhunting. Heinrich Schaible verfügt über ausgewiesene Expertise in der Besetzung von Führungspositionen auf internationaler und nationaler Ebene.
Nach seinem Wirtschaftsingenieurstudium an der Universität Karlsruhe (KIT) hatte Heinrich Schaible über viele Jahre verschiedene Führungspositionen in einem internationalen Konzern inne und sammelte auch Erfahrungen in der Geschäftsleitung eines Technologie-Start-up-Unternehmens. Seit 2001 ist er für Dr. Maier + Partner als Personalberater tätig und leitet seit 2006 das Unternehmen als Geschäftsführer. Im Jahr 2010 wurde er im Rahmen einer erfolgreichen Unternehmensnachfolge schließlich geschäftsführender Gesellschafter.

Heinrich Schaible verfügt über fundierte Beratungserfahrung in den Branchen Automotive, Technologie, Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit sind die weltweite Besetzung von Führungspositionen sowie die Themen Unternehmensnachfolge, Management Assessment und Entlohnungsmodelle im Mittelstand.

Dr. Ivo Odak wirkte über elf Jahre als Geschäftsführer bei zwei international agierenden und technologisch führenden mittelständischen Industrieunternehmen und hat insgesamt rund zwanzig Jahre Industrieerfahrung. In dieser Zeit erlangte er unter anderem sehr umfangreiche Kenntnisse in der Führung von mittelständischen Organisationen, in Personalauswahlprozessen und in der Entwicklung von Mitarbeitern.

 

Sein Fokus liegt auf der weltweiten Besetzung von Positionen der ersten und zweiten Führungsebene, insbesondere in produzierenden Industrien. Dr. Odak berät als Experte in Fragen der Unternehmensnachfolge kleinere und mittlere Unternehmen (KMU). Seine weiteren Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Strategie und Change Management.

 

Seit 2017 ist Dr. Ivo Odak als Partner für Dr. Maier + Partner tätig. Anfang des Jahres 2019 erwarb er Anteile und wurde zum geschäftsführenden Gesellschafter.

Fachspezifische und weitreichende Kompetenz in der Besetzung von Fach- und Führungskräften für mittelständische Unternehmen und Großunternehmen aus dem produzierenden Gewerbe – Sven Hasenwandel verfügt über eine breit angelegte Expertise, die auf einer langjährigen, internationalen Berufserfahrung in der Personalberatung beruht.

 

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler sammelte umfangreiche Kenntnisse während seiner siebenjährigen Tätigkeit als Partner und Niederlassungsleiter einer renommierten, deutschlandweit aufgestellten Managementberatung in Stuttgart. Im Jahr 2006 startete er dann als Geschäftsführer bei Dr. Maier + Partner. Sven Hasenwandel prägte die Entwicklung des Unternehmens entscheidend mit und wurde 2013 zum geschäftsführenden Gesellschafter.

 

Seine Branchenschwerpunkte liegen im Maschinen- und Anlagenbau, in der Automobilindustrie, der elektrotechnischen Industrie sowie im IT- und Dienstleistungssektor.

Rund 20 Jahre Erfahrung im Headhunting. Heinrich Schaible verfügt über ausgewiesene Expertise in der Besetzung von Führungspositionen auf internationaler und nationaler Ebene.
Nach seinem Wirtschaftsingenieurstudium an der Universität Karlsruhe (KIT) hatte Heinrich Schaible über viele Jahre verschiedene Führungspositionen in einem internationalen Konzern inne und sammelte auch Erfahrungen in der Geschäftsleitung eines Technologie-Start-up-Unternehmens. Seit 2001 ist er für Dr. Maier + Partner als Personalberater tätig und leitet seit 2006 das Unternehmen als Geschäftsführer. Im Jahr 2010 wurde er im Rahmen einer erfolgreichen Unternehmensnachfolge schließlich geschäftsführender Gesellschafter.

Heinrich Schaible verfügt über fundierte Beratungserfahrung in den Branchen Automotive, Technologie, Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit sind die weltweite Besetzung von Führungspositionen sowie die Themen Unternehmensnachfolge, Management Assessment und Entlohnungsmodelle im Mittelstand.

Dr. Ivo Odak wirkte über elf Jahre als Geschäftsführer bei zwei international agierenden und technologisch führenden mittelständischen Industrieunternehmen und hat insgesamt rund zwanzig Jahre Industrieerfahrung. In dieser Zeit erlangte er unter anderem sehr umfangreiche Kenntnisse in der Führung von mittelständischen Organisationen, in Personalauswahlprozessen und in der Entwicklung von Mitarbeitern.

 

Sein Fokus liegt auf der weltweiten Besetzung von Positionen der ersten und zweiten Führungsebene, insbesondere in produzierenden Industrien. Dr. Odak berät als Experte in Fragen der Unternehmensnachfolge kleinere und mittlere Unternehmen (KMU). Seine weiteren Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Strategie und Change Management.

 

Seit 2017 ist Dr. Ivo Odak als Partner für Dr. Maier + Partner tätig. Anfang des Jahres 2019 erwarb er Anteile und wurde zum geschäftsführenden Gesellschafter.

Robert Sadjak hat langjährige Erfahrung in der Identifikation und Führung von Fach- und Führungskräften.

 

Nach seinem BWL-Studium war er 15 Jahre bei großen, internationalen Konsumgüterherstellern in nationalen und regionalen Verantwortlichkeiten tätig – davon sieben Jahre auf Executive Level. Anschließend gründete er ein Plattform-Start-Up im Bereich Personal- und Veranstaltungsmanagement für Unternehmen. Durch die Konzern- und Selbständigkeitsstationen hat Robert Sadjak Geschäfts- und Personalentwicklungen aus unterschiedlichen Perspektiven erfahren und erfolgreich gestaltet.

 

Sein Schwerpunkt bei Dr. Maier + Partner liegt auf der Besetzung von Führungskräften der ersten und zweiten Führungsebene. Kunden und Branchen-Schwerpunkte sind für ihn der produzierende Mittelstand, Konsumgüterunternehmen, wachstumsstarke Start-Ups und Beratungen – oft mit einer internationalen Ausrichtung. Weitere Beratungsschwerpunkte sind die Entwicklung von Wachstumsstrategien, Digitalisierung sowie Markenaufbau.

Herr Wittmann besitzt mehrjährige Erfahrung in der Identifikation und Auswahl von Spezialisten, Young Professionals sowie Fach- und Führungskräften. Schon während des dualen Studiums, im Bereich BWL / Human Resources Management an der Cooperative State University Lörrach, lag sein Fokus und Tätigkeitsschwerpunkt im aktiven Recruiting/Active Sourcing.

Seit 2017 ist Patric Wittmann im Recruiting Team bei Dr. Maier + Partner tätig und vertiefte seine Expertise in den Systematiken einer renommierten Executive Search Personalberatung. Mit nachweislichen Erfolgen liegt sein Schwerpunkt bei Dr. Maier + Partner heute in der Besetzung anspruchsvoller Positionen von Spezialisten sowie von Fach- und Führungskräften in mittelstandsgeprägten Unternehmen.