Menschen machen Unternehmen erfolgreich!

Wir sorgen seit 50 Jahren dafür.

Jetzt anfragen
+49 (0)711 228610

Zukunftsprognose: Vier Szenarien für Wirtschaft und Gesellschaft des Zukunftsinstituts.

Wir alle stellen uns die Frage: Wie geht es nach der Pandemie weiter? In unserer Reihe Was bleibt? beschäftigen auch wir uns mit den Entwicklungen, die durch Corona auf uns zukommen. Das Zukunftsinstitut hat in einem White Paper insgesamt vier mögliche Szenarien für die Zeit nach den weltweiten Einschränkungen vorgestellt. Diese beleuchten die wirtschaftliche, aber auch die gesellschaftliche Sicht auf den Wandel. Zwar sind die Prognosen vereinfacht und zugespitzt dargestellt, jedoch bieten sie Raum zu einer Einordnung sowie ein neues und zukunftsorientiertes Denken, welches in einer Zeit des Wandels von immenser Wichtigkeit sein kann. Das White Paper steht unter folgendem Link ebenfalls zum kostenlosen Download bereit.

https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/der-corona-effekt-4-zukunftsszenarien/