Menschen machen Unternehmen erfolgreich!

Wir sorgen seit 50 Jahren dafür.

Jetzt anfragen
+49 (0)711 228610

E-Commerce: Das Nutzerverhalten in Zeiten von Homeoffice und Social Distancing

Ohne den Nutzer und sein Online-Verhalten zu kennen, kann kein Unternehmen angemessen auf die Veränderungen und die aktuelle Situation eingehen. Deshalb ist es umso wichtiger, die Krise durch die Kundenbrille zu betrachten, anstatt blind Mutmaßungen über die Bedürfnisse, Ängste und Emotionen der Nutzer anzustellen. Mapp, das international agierende Digital Marketing Unternehmen hat das Nutzerverhalten Corona-Zeiten analysiert und zusammengefasst. Daraus lassen sich aus Sicht des Handels Rückschlüsse ziehen. Besonders interessant ist, neben den Veränderungen im Kaufvolumen der Nutzer, zum Beispiel auch die zeitliche Dimension. Wann kaufen Nutzer viel, wann eher wenig ein? Unter folgendem Link geht es zum ganzen Beitrag mit vielen Interessanten Zahlen.

https://mapp.com/de/blog/online-traffic-in-der-corona-krise/