Menschen machen Unternehmen erfolgreich.

Wir sorgen seit 50 Jahren dafür!

Berater

Markus Weber verfügt über langjährige Erfahrung als Personalberater und Executive Coach. Aufgrund seiner Führungserfahrung in international tätigen Industrieunternehmen ist er bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften vor allem für mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau sowie Medizintechnik und allgemeiner Industrie tätig.
Sein Fokus liegt auf Unternehmen, die mit Innovationen sowie einem klaren technischen Profil eine konsequente Wachstumsstrategie im In- und Ausland verfolgen und auf diese Weise versuchen, sich vom Wettbewerb zu differenzieren.

 

Weiterhin berät Markus Weber Führungskräfte auf Executive-Ebene bei einer nachhaltigen und konsequenten Karriereplanung und begleitet in der Organisationsberatung Unternehmen und Führungskräfte bei schwierigen Veränderungsprozessen.

 

Seit Januar 2013 ist Markus Weber geschäftsführender Gesellschafter bei Dr. Maier + Partner.

Herr Georg Metzdorf verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im HR-Bereich von Finanzdienstleitungs-, Beratungs- sowie Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmen. Zuletzt war er als Global HR Director bei einem der großen internationalen Wissenschaftsverlage tätig und für die HR-Transformation nach einem internationalen Merger verantwortlich. Aufgrund dieser Erfahrungen richtet sich der Fokus von Herrn Metzdorf insbesondere auf die Besetzung von Positionen der ersten und zweiten Ebene in Unternehmen aus den Bereichen Beratung, Rechtsberatung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Finanzdienstleistungen und Verlage.

 

Georg Metzdorf ist neben seiner Tätigkeit als Partner im Executive Search ebenfalls Geschäftsführer der Dr. Maier + Partner HR Consulting GmbH. In diesem Rahmen berät er seine Kunden bei HR-Transformationen und begleitet Veränderungsprozesse sowie Führungsthemen als Executive Coach und Trainer. Im Rahmen von Einstellungen oder Beförderungen bietet er die Durchführung von professionellen Potenzialanalysen an.

Als studierte und DGSS zertifizierte Rhetorik-und Kommunikationstrainerin unterstützt Toni Marie Leisz in ihren Trainings, Coachings und Seminaren dabei strukturierter, lebendiger und überzeugender zu sprechen. Zudem ist sie beratend im Bereich Executive Search tätig.

 

Toni Marie Leisz studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart am Institut für Sprechkunst und Kommunikationspädagogik. Hier absolvierte sie “Sprechkunst und Sprecherziehung“ (BA) und „Rhetorik“ (MA). Als Expertin im Bereich der Kommunikation ist sie spezialisiert auf die Bereiche Moderation, Gespräch, Rede, Präsentation, funktionaler Stimmgebrauch und tragfähige Stimme. Durch ihre fundierten, langjährigen Erfahrungen im Vortragen, Sprechen und Moderieren auf der Bühne und am Mikrofon weiß Toni Marie Leisz, worauf es bei professioneller Kommunikation ankommt. Kunden wie Führungskräfte, Verkäufer, Juristen und weitere Personen des öffentlichen Lebens schätzen ihre zielorientierte, individuell angepasste Arbeitsweise und die daraus resultierenden, schnellen Fortschritte.

 

Bewerbungsgespräche sind Rhetorik pur! In dem individuell auf Sie zugeschnittenen Einzeltraining „Überzeugen im Bewerbungsgespräch“ unterstützt Sie Toni Marie Leisz in der Vorbereitung auf Ihr nächstes Bewerbungsgespräch. Für mehr Struktur, Sicherheit und Überzeugungskraft im Gespräch!

Als HR-Managementberater, Business-Coach, Business-Mediator, Moderator und Trainer verfügt Frank Winter über langjährige Erfahrung in der Begleitung organisatorischer und individueller Veränderungsprozesse. Seine umfangreiche Expertise weist er in vielfältigen Changeprojekten wie auch in der erfolgreichen Professionalisierung von Team- und Führungsstrukturen nach.

 

Das professionelle Fundament bilden für den Diplom-Kaufmann unter anderem seine über 25 Jahre Erfahrung in leitenden Personalfunktionen, die erfolgreiche Realisierung einer Vielzahl strategischer und operativer Managementaufgaben sowie seine langjährige Beratungspraxis in der Organisations- und Personalentwicklung in Konzernen wie auch im Mittelstand. Frank Winter verfügt über umfassende Praxis in der individuellen, wertschätzenden Begleitung von Führungskräften bei deren erfolgreichen Weiterentwicklung. Die Branchenschwerpunkte von Frank Winter bilden Maschinenbau, Pharmazie, IT und Automobilzulieferindustrie.